Das Team

Wir - das waren vor Corona nicht nur Maren, sondern 6-7 weitere Yogalehrer:innen. Die Zeiten ändern sich und Umstrukturierungen und Flexibilität sind gefragt. Neben Maren - die hauptsächlich online unterrichtet - sind ab Dez. 2022 Vanessa und Jannika mit einem Programmangebot am Start.


Vita Maren


Zur Person

Am Yoga liebe ich das Sportliche, das Gesunde, die Fitness. Für mich geht Yoga aber weit darüber hinaus. Yoga hat für mich etwas Sakrales. Es ist ein Ritual, eine Art Gottesdienst. Ein Gebet des Körpers. Yoga ist Hingabe und Vertrauen. Annehmen und Dankbarkeit. Yoga ist Präsenz in allem, was ist.

Ich finde darin die Kraft, Ruhe und Inspiration, um auf verschiedenen Spielplätzen aktiv zu sein: als Yogalehrerin, Texterin, Journalistin & Autorin.

Zu unterrichten bedeutet für mich, das weiterzugeben, was mir so sehr am Herzen liegt. In meinen Teilmehmern sehe ich auch immer meine Lehrer, die mir viel Energie zurückgeben und mich spiegeln – in meinen Stärken und Schwächen.

 


Ausbildung

4 Jahres-Ausbildung Integrale Yogaschule Hamburg (zertifiziert vom Bund deutscher Yogalehrer BDY)

300 Std. Jivamukti Yogateacher-TrainingUSA
500 Std. Jivamukti Apprenticeship Berlin
Zusatzausbildung in Hormonyoga (bei Amba Popiel-Hoffman) sowie Pre- und Postnatalyoga (bei Susan Holze-Apel)

 

Ich bedanke mich zutiefst bei Yogi Amrit Desai und dem Kripalu Center, wo meine Reise mit 19 Jahren begann, Ortwin Schultz für das Yoga-Handwerkszeug und seine Geduld mit mir, Sharon Gannon und David Life für ihre Inspiration als Künstler und spirituelle Lehrer, Anja Kühnel von Jivamukti Berlin für ihre Klarheit und Konsequenz, Maren Simoneit für die Skan-Körperarbeit und ihre tiefe Empathie sowie Veit und Andrea Lindau für das Wahre, das Gute und das Schöne.

 



Vita JulE

 

 

Zur Person

Mein Ziel ist es möglichst viele Menschen dabei zu unterstützen ihre individuelle Methode für mehr Gelassenheit, mehr Freude und mehr Gesundheit in ihrem Leben zu finden.

Seit 2016 bin ich selbstständig im Bereich Entspannung und Stressmanagement. Ich freue ich sehr als frisch gebackene Yogalehrerin anderen Menschen die Möglichkeit zu geben jetzt auch mit Yoga mehr zu sich selbst zu finden. Yoga bedeutet für mich in erster Linie sich selbst (und unser Umfeld) mit liebevollen Augen zu betrachten. Hierdurch finden wir (wieder) einen Zugang zu unserem Inneren, denn diesen verlieren wir im heutigen hektischen Alltag immer mehr.

Außerdem unterstützte ich meinem ganzheitlichen Ansatz Unternehmen, die im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements mehr Gesundheit und Gelassenheit bei ihren Mitarbeitern etablieren möchten.

 

Ausbildung

200 Std. Yogateacher-Training (Hatha Yoga, Vinyasa-Flow Yoga) bei Urban Yoga Hamburg

Entspannungspädagogin (ca. 150 UE) bei taohealth Akademie

Gesundheitspädagogik (B.A. Studium) an der Pädagogischen Hochschule Freiburg  




Vita Karabash

Zum Hund

Karabash verbrachte sein erstes Lebensjahr mit Maren in der Süd-Türkei, wo er seine Freiheit genoss und die Kunst des entspannten Herumliegens erlernte. Diese Fertigkeit vervollständigte er dann mit einem Praktikum bei Elbinsel Yoga. Inzwischen gilt er weit über die Insel hinaus als Experte der Tiefenentspannung.

Der ruhige und menschenfreundliche Zeitgenosse wird zu Beginn und am Ende der Yogastunde von den Teilnehmern gerne ausgiebig beschmust. Sein helles, flauschiges Fell ergibt zum Leidwesen von Maren einen wunderbaren Kontrast zum dunklen Korkboden.

Falls Allergiker am Unterricht teilnehmen oder Menschen, die bei Hunden etwas ängstlich sind, weicht Karabash ohne Umstände in die Küche aus. Wuff!

 

Ausbildungen

5000 Std. Praktikum in der Tiefenentspannung

z.Zt. Fortbildung in der Extrem-Tiefenentspannung

Staatlich anerkannter Herzöffner