Online yoga über zoom am Handy oder Tablet

Um mit Handy oder Tablet an der Live-Session teilzunehmen, bekommst Du von Elbinsel Yoga eine Viertelstunde vor Kursbeginn einen Link per E-Mail zugeschickt, über den du an einem Zoom-Call teilnehmen kannst. Du kannst selbst entscheiden, ob wir dich sehen sollen, oder du die Kamera lieber nicht anmachen möchtest. Wenn du das erste Mal an einem Zoom-Call teilnimmst, benötigst du die App „ZOOM Cloud Meetings“ (von zoom.us) auf deinem Handy oder Tablet. Diese musst du als erstes über deinen App-Store/Play-Store installieren. Nach der Installation der App, klicke bitte erneut auf den Link, den du von uns zugeschickt bekommen hast und du kommst direkt zur Live-Session!

Schritt 1 (nur wenn du das erste Mal an einem Zoom-Call teilnimmst):

 

Suche bitte in Deinem App- oder Play-Store nach der App „ZOOM Cloud Meetings“ (von zoom.us) und installiere diese.

Schritt 2:

 

Klicke nun auf den Link, den du von uns bekommen hast und – falls dein Gerät dich fragt – öffne ihn mit der Zoom-App:

Solltest du zur Internetseite gelangen, klicke dort bitte auf „Meeting beitreten“:

Danach gibst du deinen Namen ein und bestätigst die Nutzungsbedingungen. Im nächsten Schritt kannst du entscheiden, ob du mit oder ohne Video teilnehmen möchtest.

Steuerung:

 

Die zwei wichtigsten Buttons sind diese, unten links: Das Mikrofon und die Kamera. Ist das entsprechende Symbol rot durchgestrichen, heißt es, dass es deaktiviert ist. Mit einem Klick auf das Icon, kannst du es dann wieder aktivieren (und/oder deaktivieren).

In diesem Beispiel ist das Mikrofon aktiviert und der Lehrer hört den Teilnehmer. Das Video ist deaktiviert und der Lehrer sieht den Teilnehmer nicht: