Aktuelles

Specials und Events gibt es immer brandaktuell in unserer Elbinsel Yoga WhatsApp Gruppe. Dort gibt es auch hin und wieder Rabatte auf Massagen und Workshops. Möchtest du Teil der WA Gruppe sein? Dann schick uns einfach eine Mail. 


Workshop SA, 18. März '23: Das Wunder des Atems

 

 

Einatmen - Ausatmen - Einatmen - Ausatmen ...

 

Der natürlichste Vorgang des menschlichen Körpers ist in Wahrheit das krasseste "Biohacking" - wenn du weißt, mit welchen Techniken du dich bewusst beruhigen, fokussieren oder auch aktivieren kannst!

 

Erfahre in diesem Workshop etwas über die Geheimnisse des Atems in Theorie und Praxis. Eingebettet in Hatha Yoga, Meditation und ganz viel Entspannung :-)

 

Details findest du hier


Wellness-Wochenende Wettenbostel (Lüneburger Heide)

 

Hatha Vinyasa Yoga, Meditation, Entspannung und Traumreisen. Sauna am Abend wäre möglich, ebenso wie Massage (Thai und Lomi Lomi) auf Anfrage.

 

Termine: 14. / 15. Januar 2023

10-18 Uhr

Preis: 200 Euro

 

Die Location: Der bezaubernde Hof "Wettenbostel 3" mit Yogaraum, Pferden, Teich, Sauna, Feuerstelle und vielen kleinen "magischen" Eckchen zum Verweilen www.wettenbostel3.de

 

Weitere Informationen zum Programm findest du hier 

 

Anmeldung bei Maren Kuntze, elbinselyoga@gmail.com, Tel 0176-50134042


Yoga mit Baby & Yoga für Schwangere: ab JUni 2022

 Ab Juni gehen wieder Präventionskurse für (zukünftige) Mamis los - mit Zuschuss der Krankenkasse! Über 8 Wochen wirst du mit Yogaübungen und Entspannung in dieser besonderen Baby-Zeit begleitet. Die Kurse finden sowohl vor Ort im Studio als auch online über Zoom statt. Weitere Infos findest du hier



Lockdown 2021: Yoga bis Feb/März über Zoom

Es ist wieder so weit - ich muss die Türen des Yogastudios leider vorerst schließen. Im Kursplan findet ihr die Online-Termine, die mit den bisherigen Yogaklassen übereinstimmen. Bitte meldet euch darüber an, dann bekommt ihr den Zoom-Link automatisch 15min vor Stundenbeginn zugeschickt. 


Spielregeln zum Hygieneschutz

* maximal 8 Teilnehmer/innen pro Klasse

So können wir – gemäß den Vorschriften des Hamburger Senats – 2,5 m Abstand zwischen Teilnehmern gewährleisten. Bitte haltet auch im Treppenhaus und in den Fluren den erforderlichen Abstand von 1,5m ein.

 

* Platzreservierung bzw. Kursbuchung ausschließlich online

Dies erfolgt über unseren online Kursplan: Wähle die Yogastunde aus, an der du teilnehmen möchtest, und klicke dich durch den Buchungsvorgang. 

Oder – wenn du schon einen Account hast – log dich mit deinem Passwort in das System ein.

Stornierungen müssen mindestens 3 Stunden vor Unterrichtsbeginn erfolgen, damit die Kursgebühr nicht fällig wird. Stornierungen können nur über das Online-Buchungssystem bearbeitet werden. Aus Fairness gegenüber den anderen Yogis/Yoginis, bitten wir dich, nur Klassen zu buchen, die du auch zu 100% besuchen möchtest.

 

* Matten und Props und Umkleide nicht nutzbar

Bitte komm bereits umgezogen, also in deinen Yogaklamotten ins Studio und bring deine eigene Yogamatte und – falls vorhanden – eigene Hilfsmittel (Block, Decke, Gurt, Kissen etc.) mit. Die Umkleide darf leider nicht genutzt werden. Schuhe können im Flurbereich vor dem Yogaraum abgestellt werden.

Auch servieren wir momentan weder Tee noch Wasser. Bring bei Bedarf also gern dein eigenes Getränk mit.

 

* Kontaktfreier Check-In

Die Anmeldung erfolgt berührungsfrei: bestätige einfach deine Ankunft, indem du dem/der Lehrer/in deinen Namen mitteilst, und er/sie dich einchecken kann.

 

* Pausen zwischen den Yogastunden zur Belüftung und Desinfektion

Wir brauchen ausreichend Zeit zur Belüftung des Raumes und zur Desinfektion von Türgriffen und den Oberflächen in der Toilette. Daher ist zwischen den Yogastunden eine Pause von 30min notwendig. Der spätere Kurs beginnt daher erst um 20.15 Uhr.

 

* Hände desinfizieren

Bitte desinfiziere deine Hände bevor du den Yogaraum betrittst und ein weiteres Mal, wenn die Stunde beendet ist. Dafür steht am Eingang Desinfektionsmittel bereit.

 

* Nutzung der Toilette

Die Nutzung der Toilette ist erlaubt mit der Bitte um gründliches Händewaschen und erneutes Desinfizieren, bevor du den Yogaraum wieder betrittst. In der Toilette wird auf Handtücher verzichtet, stattdessen ist der Papierspender links neben der Toilette zu nutzen.

 

* Ausschluss vom Unterricht

Wenn du virale Krankheitssymptome hast, kannst du leider nicht am Unterricht teilnehmen! Der Yogalehrer/die Yogalehrerin darf dich nach eigenem Ermessen nach Hause schicken, wenn sich derartige Symptome zeigen.


Chill im April - "All You Can Yoga" Angebot

 

 Genervt vom Homeoffice? Alle Schubladen aufgeräumt? Balkon neu bepflanzt? 

 

Dann kannst du bis Ende April mit uns online Yoga üben so oft du magst - für nur 24 Euro. Wir bieten mehrmals die Woche abends Kurse an, sowie jeden (!) morgen um 7.15 Uhr für den idealen Start in den Tag.

 

Hier geht es zum Kursplan und zur Buchung. Mit deiner ersten Terminbuchung kannst du gleich dein April-Special online erwerben.

 



wild gaia - mit der Kraft der Elemente durch die Krise

 

 

Die aktuelle Lage rüttelt uns ganz schön durch. Kollektiv aber auch jeden einzelnen auf die ein oder andere Weise. In Zeiten großen Umbruchs bieten sich aber auch immer wieder Chancen. So komme ich jetzt endlich mit etwas raus, das schon lange in mir arbeitet: Wild Gaia Yoga

 

In dieser Yogareihe widmen wir uns jede Woche einem Element. Die Yogaübungen verbinden wir mit schamanischen Inhalten wie Traumreisen, Wasser- und Feuerritualen. Wer will und möchte, bekommt kleine Aufgaben für draußen in der freien Natur. 

 

Für Mai – wenn wir uns hoffentlich wieder treffen dürfen – plane ich ein schönes Ritual zum Thema Spirit. Cacao Zeremonie, Gong Session, Schwitzhütte ... mal sehen, welche Möglichkeiten sich auftun werden.

 

Mehr Infos zum Programm findest du hier. Oder schau einfach in den Kursplan und melde dich sonntags, dienstags oder donnerstags für eine Wild Gaia Yoga Session an. 



ein Stückchen elbinsel yoga - bei dir zu hause

Wir werden weiterhin Yoga für dich anbieten und dafür kommen wir zu dir nach Hause! Du kannst uns live erleben und wir unterrichten dich in deinem Wohnzimmer, Schlafzimmer ... dem Zimmer deiner Wahl. Ab jetzt kannst du mit uns über "Zoom" online praktizieren - für nur 14 Euro pro Mal! (Mit Vertrag sowie laufender 5er oder 10er Karte kannst du dich "ganz normal" einbuchen) Wie das genau funktioniert erfährst du hier (Übungstipps und Zoom-Anleitungen für Computer/Notebook oder für Handy/Tablet).

 



Hallo ihr Lieben,

 

aus aktuellem Anlass finden bis Ende März keine Kurse im Yogaraum statt. Von "oben" wurde sogar eine Sperre bis Ende April verordnet, aber wir schauen mal, was in den nächsten Wochen so passiert.

Hoffentlich übt ihr zu Haus selbst Yoga oder irgendeine Form der Meditation, das ist im Moment echt wichtig.

 

Herzliche Grüße

Maren & Team Elbinsel Yoga

 

Foto: www.delovska.de

Yoga mit max. 3 Leuten und mindestens 1 Meter Abstand 

 


NEU:   Samstags-yoga   ***   limited edition

Juhuu - ab dem 1. Februar gibt es bei uns auch samstags eine Yogasession: 

All Levels von 11-12.30 Uhr !

Das "Projekt" ist erstmal zeitlich begrenzt auf Winter und Frühjahr, denn je wärmer das Wetter desto weniger Geyoge...so aus Erfahrung. 

 

Verschiedene Yogalehrer, die ganz neu bei Elbinsel Yoga sind, werden die Klasse im Wechsel übernehmen. Denn es ist gar nicht so einfach, Leute zu finden, die sich für das Wochenende verpflichten. Falls sich das Ganze etabliert und zu einer gut besuchten Stunde wird, dann werden 1-2 Lehrer (hoffentlich) fest weitermachen.

 

In den nächsten Wochen werdet ihr kennen lernen:

Alyssa * Anja * Isabel * Nicola * Sarah

 

Wichtiger Hinweis: An einigen Wochenenden ist der Yogaraum vermietet. Ausnahmsweise findet die Klasse dann von 19-20.30 Uhr statt. Das gilt ebenso für All Levels am Sonntag. Bitte checkt deshalb immer vorher den Online Kursplan



Weihnachtspause vom 22.12.19 bis 05.01.20

Liebe Yoga Fans,

 

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und zu diesem Anlass haben wir etwas ganz besonderes für euch geplant: eine extralange Relax Yoga Stunde. Diese findet am Freitag, den 20.12.19 von 19:00 - 21:00 statt. Für euch entstehen keine extra Kosten, wir schenken euch die extra 30 Minuten voller Entspannung. Meldet euch schnell an, die Plätze sind begrenzt. Die Details zu dieser Yogastunde findet ihr unten. 

Vom 22.12.19 (Sonntag) bis zum 05.01.20 (Sonntag) geht Elbinsel Yoga dann in die Weihnachtspause. Frisch und munter weiter geht es dann am Montag, den 06.01.20. Wir wünschen euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Euer Elbinsel Yoga Team


Super long Relax Yoga - Freitag, 20.12.19, 19:00-21:00

„Durch die Fähigkeit loszulassen kann unser Geist den Zustand Yoga erfahren.“ Patanjali

 

Dieses Relax-Special lädt dich zum Jahresende ein, vollständig loszulassen und in "Yin-Yoga" abzutauchen.

 

Wir reduzieren an diesem Abend die Geschwindigkeit und geben deinem Körper und deinen Gedanken viel Zeit, sich zu beruhigen.

 

Zum Aufwärmen gibt es für Jede*n eine warme Tasse Kakao. Dieser wärmt unseren Herzraum und lässt Glückshormone durch unseren Körper strömen, die uns beim Loslassen unterstützen.

 

Zur Buchung geht es hier.



Auftakt in die gemütliche jahreszeit am 24.11.19

Wir möchten euch zu einer (Pre) Adventsfeier mit Yoga, Workshops, Tee und Keksen einladen. Ihr könnt an alle Teile unseres Nachmittagsprogramms besuchen oder auch nur einzelne.

Der Kostenbeitrag hierfür liegt in eurem Ermessen, cool wären um die 10-20 Euro wegen Raumkosten und Orga. Wer nur zum Yoga+Singen kommt und eh einen Vertrag/5er Kart/10er Karte hat, hat seinen Beitrag damit schon geleistet.

 

Die Anmeldung und mehr Infos zu den Workshops findet ihr hier

 

Wir freuen uns auf euch!

 



The Yoga of Gifting - Workshops am 25.08.19 & 29.09.19

 

Gifting – Schenken, um Gutes zu tun. In diesem Sinne bekommst du von Elbinsel Yoga eine 90 Minuten Yogaklasse "geschenkt" – in Kooperation mit der bombastischen Location Wasserwerk im Inselpark. Im Gegenzug schenkst du mindestens 90 Minuten deiner Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe einer anderen Person, einem Tier oder einem Projekt, z.b. kannst du für die kranke Nachbarin einkaufen gehen, im Park Müll sammeln oder mit einem Hund aus dem Tierheim spazieren gehen.

Im Sinne von "Tu Gutes und rede darüber" würden wir uns sehr freuen, wenn du uns über deine "Gute Tat" berichtest. 

 

Zu mehr Informationen und der Anmeldung gelangst du hier .

 

Herzlich - euer Yoga Gifting Team:

Elbinsel Yoga & Wasserwerk


"Yoga-frei" im Juli: Elbinsel yoga macht sommerpause

Von Montag, den 08. bis inkl. Sonntag, den 21. Juli machen wir Sommerpause.

 

Unsere "Abschluss-Stunde" findet am Sonntag, den 07.07. von

16-17.30 Uhr im Inselpark bei der Willy Villa statt (gratis Session für Alle!). 

 

Am 22.07. geht es dann in neuer Sommerfrische weiter - mit ein paar tollen neuen Yogalehrern im Team.

 

Check unseren Kursplan wegen ein paar Änderungen ab Mitte Juli.

 

 



unser Juni-highlight am 22.6.  -  lange nacht des yoooga

Liebe Yogis von nah und fern,

 

pünktlich zum Sommeranfang ist es wieder soweit: am 22.6.2019 findet die lange Nacht des Yoga statt und Elbinsel Yoga ist mit dabei! Ihr könnt von nachmittags 17:00 bis spät in den Abend in viele Hamburger Yogastudios reinschnuppern und euch nach einer langen Arbeitswoche etwas Gutes tun.

Eintrittsbändchen bekommt ihr für 20€ unter anderem bei uns. Die Erlöse aus dem Verkauf fließen in soziales Yoga, zum Beispiel im Frauenhaus, für Geflüchtete oder für Menschen mit psychischen Erkrankungen. 

 

Wir freuen uns von 17:00 bis 20:15 mit drei tollen Yoga-Sessions auf euch:

 

17:00 - 17:45  Vinyasa Yoga mit Lea

18:15 - 19:00  Alignment based Yoga mit Lea

19:30 - 20:15  Relax Yoga mit Mantren mit Lea

 

Das volle Programm findet ihr hier



Sonnengrüsse im inselpark

Liebe Yogis von Insel und Festland,

 

in der "Sommersaison" gibt es wieder jeden 1. Sonntag im Monat Yoga im Inselpark:

 

Termine: 02.06./07.07./04.08./01.09.2019

16.00 – 17.30 Uhr

All levels welcome

Ort: bei der „WilliVilla“(Steg oder Wiese nebenan)

 

Genieße Hatha Yoga unter freiem Himmel – direkt am Wasser am wunderschönen Kuckucksteich. Yogamatte gerne mitbringen, einige Matten können aber auch zur Verfügung gestellt werden.

 

Bei Regen ruft mich bitte an: Maren 0176-50134042

 

Veranstalter: ParkSportInsel in Kooperation mit Elbinsel Yoga

 


Weihnachtspause, Silvester-Spendenyoga & Workshop zum START INS NEUE JAHR

Liebe Elbinsel Yogis,

 

von Mo, den 24.12.2018 bis einschließlich So, den 06.01.2019 sind Yoga-Ferien. Einzige Ausnahme: Am So, den 30.12. von 16-17.30 Uhr unterrichtet Kirsten Silvester-Yoga  - auf Spendenbasis für einen guten Zweck.

 

Etwas ganz Besonderes wartet am So, den 06.01. auf dich: "Neues Jahr - Neuer Anfang" - ein Workshop zu Klärung und Neu-Ausrichtung. Mit Yoga 

und Meditation sowie Übungen um Altes abzuschließen, sich über Herzenswünsche klar zu werden und diese zu manifestieren. Genaue Info folgt in Kürze.


Entspannung verschenken: LimitierteS Winter-Special

Die kalte Jahreszeit hat angefangen, die Kälte kriecht in die Knochen: Eine entspannende Thai-Massage oder hawaiianische Lomi Lomi tut jetzt besonders gut!

Elbinsel Massage bietet aktuell Behandlungen zum absoluten Special-Preis! Als hübsch gestalteten Geschenk-Gutschein oder Verwöhn-Programm für dich selbst. 

***Achtung: Das Special ist limitiert auf 20 Behandlungen***

 

Special-Preise

60 min 48 Euro (statt 60 Euro)

90 min 64 Euro (statt 80 Euro)

 

Für Vertragsmitglieder

60 min 42 Euro (statt 48 Euro)

90 min 58 Euro (statt 64 Euro)

 

Für Buchungen/Gutschein-Kauf einfach eine Mail schreiben an: Maren Kuntze, elbinselyoga@gmail.com


Neu: Relax Yoga - jeden Freitag ab Oktober

Tiefenentspannt ins Wochenende: 

Freitags abends kannst du beim "Relax Yoga" mit Kirsten ein besonders tiefes Loslassen erfahren - mit einem speziellen Programm, das dich zum Ende der Woche komplett ‘herunterfährt’. Nach einem Warm-Up wirst du hauptsächlich Körperpositionen am Boden üben. Diese werden über mehrere Minuten passiv gehalten - angenehm unterstützt von Kissen, Decken oder Klötzen. So wirkt der positive Impuls bis in die tiefen Schichten des Bindegewebes im Körper. Relax Yoga fördert die energetische Ausgeglichenheit, entspannt den Körper bis ganz nahe am Skelett und öffnet die feinstofflichen Energiekanäle, sodass Energie (Chi, Prana, etc.) wieder frei fliessen kann. Diese Praxis ist für alle Levels geeignet. 



Sommerzeit - reduzierter Kursplan

Liebe Yogis und Yoginis,

 

im Juli ist zum Teil "Hitzefrei" - die Stunden mittwochs und sonntags fallen aus! Das betrifft Mi, 11.7., 18.7. sowie 25.7. und So 15.7., 22.7. und 29.7.

 

Wir wünschen euch einen tollen Sommer!

Herzliche Grüße

Maren & Team

 



Sommer-Yoga im Inselpark – jeden ersten Sonntag im Monat

Yoga im Wilhelmsburger Inselpark!
Das gibt es in diesem Jahr an jedem ersten Sonntag in den Sommermonaten. Wir bieten in den Sommermonaten Juni bis September immer am 1. Sonntag im Monat eine Yoga-Klasse für Anfänger und Anfängerinnen. Genießt Hatha Yoga unter freiem Himmel - direkt am Wasser am wunderschönen Kuckucksteich bei der "Willi-Villa". Das Angebot ist kostenfrei; du bist herzlich eingeladen von der ParkSportInsel! Yoga-Matte bitte mitbringen. Bei Regen findet der Unterricht nicht statt (Info dazu telefonisch bei Maren 0176-50134042).

Veranstalter: ParkSportInsel e.V.

Termine: 1. Juli, 5. August, 2. September – jeweils 14 bis 15 Uhr


neuer Fit-Mama-Kurs ab Juni

Ab Juni gibt es einen neuen Fit-Mama-Kurs mit Raphaela, montags 10:00 bis 11:15 Uhr als Blockkurs mit acht Terminen vom 4.6. bis 23.7. – und mit Bezuschussung von Deiner Krankenkasse möglich!

 

Alle weiteren Infos und den Link zur Anmeldung/Buchung findest Du hier

 



Elbinsel Yoga feat. Lotus Yoga - jetzt auch Kurse in Willi-Mitte!

 

Ab Mittwoch, den 04. April weitet Elbinsel Yoga das Angebot auf Wilhelmsburg Mitte aus: mit einem Präventionskurs in der Nordwandhalle. Die Yoga-Klassen finden von 19-20.30 Uhr in

dem schönen, großen Kursraum der Kletterhalle statt. Das Beste: Der 10-wöchige Kurs wird von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst!

 

Das Niveau des Vinyasa Flow Yoga Unterrichts ist auf Anfänger ausgerichtet, aber auch Fortgeschrittene sind willkommen. Insbesondere für Kletterer sind viele sinnvolle Übungen dabei.

Alle regelmäßigen Teilnehmer von Elbinsel Yoga (z.B. mit Vertrag oder 5er Karte) können auch dieses neue Angebot nutzen.

 

Zur Buchung des Präventionskurses geht es hier.

Preis:

10 Termine à 90 min 130 Euro

für Mitglieder der Nordwandhalle 120 Euro

Zuschuss je nach Krankenkasse (ca. 75 Euro, manche zahlen bis zu 100%)

 

Bitte vorher an der Kasse melden - beim ersten Mal ist es not-wendig, ein spezielles Formular der Nordwandhalle auszufüllen.

 

Weitere Informationen: Maren Kuntze, elbinselyoga@gmail.com

 

Das Angebot ist eine Kooperation von Elbinsel Yoga mit der Nordwandhalle (nordwandhalle.de), Lotus Yoga

(lotus-workshops.de) und dem Verein ParkSportInsel (parksportinsel.de).


alles neu macht 2018: willkommen im team, kirsten!

Die liebe Annica geht für einige Monate in ein buddhistisches Zentrum nach Frankreich. Dafür haben wir einen tollen Neuzugang: Kirsten Brehmer - sie übernimmt ab 2018 die Klasse mittwochs um 20 Uhr. 

Ein weiteres Bonbon: Ab Februar unterrichtet Kirsten eine ganz neue Stunde - sonntags, 16-17.30 Uhr All Levels. Danach lässt sich der Tatort auf dem Sofa besonders genießen :-)
Hinweis: Am 18.2., 4.3. und 22.4. fällt die Sonntags-Stunde wegen Workshops aus.



185 Euro durch Spenden am 24.12.

Beim X-Mas-Yoga auf Spendenbasis haben über 20 Personen teilgenommen! Insgesamt sind 185 Euro zusammen gekommen - diese gehen an die Obdachlosenhilfe in Wilhelmsburg. Es handelt sich hierbei um eine soziale Beratungsstelle, die obdachlosen Menschen die ersten Schritte in das Hilfesystem für Wohnungslose erleichtert.

 

Danke Lisa, für die tolle Idee und die wunderschöne Yogastunde!


WEIHNACHTSPAUSE

1. Januarwoche reduzierter Kursplan

Liebe Elbinsel Yogis,

 

zwischen Weihnachten und Neujahr (bis einschließlich 1.1.18) sind Yoga-Ferien.

 

Einzige Ausnahme: Am 24.12. um 11 Uhr: Weihnachts-Yoga bei Lisa - auf Spendenbasis für einen guten Zweck (Vorschläge willkommen). 

 

In der 1. Januar-Woche gibt es einen reduzierten Ferienplan. Danach geht alles (fast) wie gewohnt weiter - mit leicht geänderten Kurszeiten im Vergleich zu 2017.

 

Den aktuellen Plan für die 1. Januarwoche und danach findet ihr hier.

 

Habt eine tolle Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

 


Bhakti Flow: Yoga & Mantren live gesungen!

 

An verschiedenen Terminen bereichert die Mantrensängerin Alice Radha unsere Yoga-Stunden aus dem Kursplan mit ihrer bezaubernden Stimme. Sie singt zum Teil zu unserer Yoga-Praxis, beispielsweise dem Sonnengruß, oder wir singen mit ihr gemeinsam am Ende der Stunde. Die Kurstermine findest du hier.

 

Am Sonntag, den 10. Dezember veranstalten wir ein Yin-Yoga Special - 120 Minuten super relaxtes Yoga mit live gesungener Begleitung und extra langer Entspannungsphase. 

 

Am Montag, den 18. Dezember schließen wir das Programm mit einem Kirtan ab. Hier werden wir gemeinsam singen und die guten Schwingungen zur Meditation nutzen. 

 

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen und den Preisen findest du hier.


Yoga-Wochenende auf dem Land sowie auf der Elbinsel - von den Krankenkassen anerkannt!

Komm mit Elbinsel Yoga nach Schleswig-Holstein oder genieße ein ganzes Wochenende Yoga in Willytown:

 

"Yoga-Kurzurlaub" auf dem Land - Fr 15.09. - So 17.09.2017

5x120 Minuten Yoga 150 Euro (von den Krankenkassen als Präventionskurs zuschussfähig)

zzgl. kostengünstige Verpflegung (leckere veg. Vollpension) und Unterkunft im Seminarhaus "Freiräume", Osterstedt

Genaue Infos findest du hier

 

Yoga-Wochenende auf der Elbinsel - Fr 17.11. - So 19.11.2017

5x120 Minuten Yoga 150 Euro (von den Krankenkassen als Präventionskurs zuschussfähig)

Genaue Infos findest du hier


So. 23.7.: Yoga-Tag im Inselpark

Jetzt am Sonntag, den 23.7. könnt ihr einen ganzen Tag Yoga im Inselpark genießen - kostenfrei!

 

Unter den Bäumen und am Wasser die Seele baumeln lassen: bei Yoga, Acro Yoga, Meditation und Entspannung. Die Sessions sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet - kostenfrei

 

Wo? Im Wilhelmsburg Inselpark bei der Willi Villa www.willivilla.de. (bei schlechtem Wetter verlagern wir den Yoga-Tag zu Elbinsel Yoga)

 

Unser Programm

10.00 - 10.30 Uhr Meditation mit Bente Singelmann

10.45 - 12.00 Uhr Vinyasa Yoga mit Bente Singelmann

12.00 - 12.30 Uhr Gehmeditation mit Maren Kuntze

13.00 - 14.00 Uhr Relax-Yoga mit Maren Kuntze

13.00 - 14.00 Uhr Kinderyoga mit Melanie Thoma

14.00 - 15.30 Uhr Acro-Yoga mit Arda Ardasson

 

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit euch!

 



Geniesse mit Elbinsel Yoga den 1. yogatag hamburg süd!

Jetzt Samstag, den 8. Juli findet der erste Yogatag Hamburg Süd statt - in Moorburg, auf einem ehemaligen Schulgelände mit vielen kleinen, verwunschenen Gärten, Ecken und Winkeln. 
Von Yoga über Massage bis zum Mantren-Konzert ist alles dabei, zum Teil unter freiem Himmel und mit leckerem vegetarischen Essen - check die Website mit dem kompletten Programm (www.yogatag-hamburg.de). Elbinsel Yoga ist natürlich mit von der Partie! Das Wetter soll mit 25 Grad auch ganz klasse werden, ideal für eine kleine Radtour nach Moorburg.
Die Karten kosten im Vorverkauf bei Elbinselyoga 20 Euro, vor Ort dann 25 Euro.
Kommt vorbei! - Euer Team Elbinsel Yoga

 



gratis-schnupper-yoga am So., 25.6. um 13h

Lieber Yogi, liebe Yogini -

am kommenden Sonntag kannst du um 13 Uhr 60 Minuten bei uns "yogen" - im Rahmen des "Open House" im Atelierhaus23.

Die wunderbare Lea wird eine Yogastunde für alle Levels geben, auch Anfänger sind willkommen. Matten haben wir da, komm einfach in bequemer Kleidung, sonst musst du nichts weiter mitbringen.

Der Raum ist groß genug für ca. 15 Personen - first come, first serve!

 


Neu Ab Juni: Mi., 20.15h Basic Yoga bei Annica

Ab dem 07. Juni 2017 nehmen wir eine neue Kurszeit ins Programm auf: Mittwoch 20.15-21.30 Uhr. Die Yogastunden auf Basic-Niveau finden fürs Erste 10x statt - im September schauen wir dann weiter. Kursleiterin ist Annica Bauer, die wir ganz neu und herzlich in unserem Team begrüßen! Freut euch auf Yoga mit Annica - mit viel Achtsamkeitsübungen aus ihrem buddhistischen Background.

Und übrigens: Ashtanga bei Ines findet ab Juni von 18.30-20 Uhr statt - also 1 Std. früher als sonst. Also gibt es demnächst 2 Termine am Mittwoch Abend zur Auswahl.




Krankenkassen-Kurse

Endlich ist es soweit: Bei Elbinsel Yoga kannst du eine Reihe an Präventionskursen besuchen. Diese werden von den meisten Krankenkassen bezuschusst. Wie hoch der Zuschuss ausfällt, hängt von deiner Kasse ab.

 

Es sind einige Yoga-Kurse über 10 Wochen dabei, aber auch Kompakt-Kurse über ein Wochenende auf der Elbinsel. Falls du richtige Erholung suchst, dann verbringe dieses Intensiv-Wochenende mit uns in Schleswig-Holstein. Oder noch besser: unter der Sonne in Andalusien :-)

 

Weitere Informationen findest du hier 



A little magic: YOGA-RETREAT IN ANDALUSIEN BEI URALTEN HEILQUELLEN * 29.05. - 05.06.2017 * AB 525,- EURO * Krankenkassen-Zuschuss möglich!

Eine Woche Auszeit mit Yoga, Meditation und magischen Momenten: Komm mit uns nach Andalusien auf eine Finca bei den „Banos de la Hedionda“. In den römischen Bädern fließt türkisblaues, sulfatreiches Wasser – dem eine heilende Wirkung zugesprochen wird. 

Unter Events/Spezial-Kurse findest du alle Informationen.

 


Workshops 1. Halbjahr 2017

 Sa, 07.01. / 11.02

Yoga-Tag - mit Maren

16-20 Uhr / je 60 Euro – für Vertragsmitglieder 50 Euro

Der ideale Workshop für Anfänger zum Einstieg. Mit einem tiefen Einblick in die Theorie und Philosophie des Yoga. Und mit vielen entspannenden und nützlichen Übungen – auch für zu Hause. Selbst Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten!

 

Der Yoga-Tag ist die perfekte Vorbereitung auf den Anfänger-Kurs ab Mo, 09.01.

 

So. 8.01.  / 12.02 . / 19.03.

FlyHighYoga Playshop – mit Lea

16-18 Uhr / je 30 Euro - für Vertragsmitglieder 25 Euro

FlyHighYoga - das neuen Aerial Yoga aus Bali. Mit einem speziellen Gurt kannst du viele Positionen besser umsetzen, tiefer spüren und spielerisch neu entdecken. FlyHighYoga ist therapeutisch und dynamisch, bringt Spaß und bewirkt eine tiefe Entspannung. Auch für Anfänger ohne Yoga-Erfahrung!

 

Fr-So 20.-22.01.

Detox-Wochenende – mit Maren

Fr 19-21h, Sa + So je 9.30-11.30h + 17.30-19.30h

Paket 110 Euro - für Vertragsmitglieder 90 Euro

Einzel-Sessions je 25 Euro

Ein Intensiv-Wochenende für den frischen Start ins neue Jahr: Mit speziellen Yoga- und Atemübungen zur inneren Reinigung und Entgiftung. Die 2-stündigen Sessions bauen aufeinander auf, können aber auch einzeln gebucht werden. 

 

Sa. 28.01./ Sa. 25.03. / 21.05.

Einführung in Ashtanga-Yoga – mit Ines

16-19h / 45 Euro – für Vertragsmitglieder 35  Euro

Lerne die Grundprinzipien des Ashtanga-Yoga kennen – die feste Übungsabfolge, ein bestimmter Atemrhythmus und eine präzise Ausrichtung in den Haltungen. Das macht die Praxis so intensiv, profund und fokussiert. Anfänger sind gerne willkommen!

 

So 29.01. / 26.02. / 26.03.

Thai Massage I, II, III – mit Maren

16-20.30h / je 65 Euro -  für Vertragsmitglieder 52 Euro

Alle 3 Kurse als Paket: 140 Euro

Einführung in die heilsame Berührung der Thai Yoga Massage - mit Dehnbewegungen, Gelenkmobilisationen und Aktivierung der Energiebahnen. Du erlernst effektive Techniken für einen einfachen Massage-Flow. Mit oder ohne Massage-Partner möglich.

Teil I: Rücken- und Seitlage / Teil II: Bauchlage und Sitzen / Teil III: Energiebahnen

 So. 19.2. / 09.04.

Family-Yoga – mit Raphaela

14-16 Uhr / pro Erwachsener 15 Euro, pro Kind 10 Euro

Quality-Time: Erlebt eine gemeinsame Zeit als Familie mit kurzweiligen Partneryoga-Übungen. Willkommen sind alle Erwachsenen und Kinder mit Lust auf Spiel, Spaß und Bewegung .

Spezial-Kurse 1. Halbjahr 2017

ab Mo. 09.01. - 10 Termine

Anfänger-Kurs – mit Maren

20.00-21.30 Uhr / 130 Euro – für Vertragsmitglieder inklusive

Erlerne die Grundlagen der Hatha-Yoga-Praxis: Von der Atem- und Körperwahrnehmeung über die Grundhaltungen bis zum Sonnengruß. Die Stunden bauen systematisch aufeinander auf.

 

Fr. 13.01. / 10.02. / 10.03. / 07.04. / 05.05. / 02.06.       

Sisterhood – mit Gesa & Marie

19.30-22 Uhr / 10-15 Euro (nach eigenem Ermessen)

Sisters in the hood, come together! Wir laden dich ein, das Frau sein zu feiern. Begebe dich mit uns auf eine Entdeckungsreise der Weiblichkeit. In Form von Tanz, Gesang, Reden, Schweigen, Fühlen, Austausch, Meditation und Ritual. 

 

Fr. 03.02. / 17.02. / 17.03. / 21.04. / 19.05. / 30.06.

Trommelreise – mit Marie

19.30-22h – auf Spendenbasis

Die Trommelreise ist ein schamanisches Ritual, das dir hilft, in tiefen Kontakt mit deiner Seele zu treten. In einem Zustand tiefer Entspannung und gleichzeitiger Wachsamkeit finden wir Kraft und Heilung, sowie Hinweise, wie wir mit Situationen in unserem Leben bewusst umgehen können.

 

                  ======================================

 

Yoga in der Schwangerschaft – mit Lisa

 Mit Yoga wirst du deine Schwangerschaft noch bewusster erleben und genießen. Die Übungen trainieren sanft den Rücken und lassen dich beweglich bleiben. Die bewusste Atmung hilft dir, dich auf die Geburt vorzubereiten. Entspannungsreisen, Meditation und Nackenmassagen runden das Programm ab.

 

Erster Block: ab D0. 05.01. / 18.30-19.45 Uhr / 7 Termine / 90 Euro

Weitere Blöcke folgen im Anschluss – Einstieg in den laufenden Kurs möglich.

Aktuelle Kurstermine auf www.elbinselyoga.de

 

Fit Mama – mit Daniela

 Yoga nach der Geburt fördert dein körperliches und geistiges Wohlbefinden.  Du kräftigst sanft bestimmte Muskelpartien und festigst das Gewebe. Vor allem die emotionalen Veränderungen werden im Mama-Baby Yoga berücksichtig. Du kannst gerne mit oder ohne Kind mitmachen. Fit Mama kann begleitend oder auch anstatt des Hebammen-Rückbildungskurses besucht werden!

 

Erster Block: ab Do. 05.01. / 10-11.15 Uhr / 7 Termine / 90 Euro

Weitere Blöcke folgen im Anschluss – Einstieg in den laufenden Kurs möglich.

Aktuelle Kurstermine auf www.elbinselyoga.de

 



FlyHigh: neu ab Januar 2017

* "Playshop" zur Einführung mit Lea am So., 8.1.17, 16-18 Uhr

* 30 Euro für Teilnehmer ohne Vertrag / 25 Euro für Elbinsel Yoga Mitglieder

* Fortlaufender Kurs ab Mo., 09.01., 20-21.30 Uhr

* AUCH ALS X-MAS GESCHENK-GUTSCHEIN

Zum Jahresbeginn so richtig schön abhängen: Mit FlighHighYoga - dem neuen Aerial Yoga aus Bali. 
Du übst Yogahaltungen mit Hilfe eines an der Decke befestigten Gurtes. Dieser hilft auf unzählige Art und Weisen dabei, Positionen erreichbarer zu machen, sie tiefer zu spüren oder spielerisch neu zu entdecken. FlyHighYoga ist dabei therapeutisch und dynamisch zugleich. Es vermittelt Spaß an der Bewegung und bewirkt gleichzeitig eine tiefe Entspannung. Auch für Anfänger ohne Yoga-Erfahrung!

Probier es einfach mal aus, bei unserer Einführung ins FlyHighYoga "Bali-Style" mit der tollen Lea, die ihre Ausbildung direkt beim Gründer in Indonesien gemacht hat. 

Bitte einen Platz reservieren, es gibt 18 Gurte: 
E-Mail an Maren, elbinselyoga@gmail.com oder Tel 0176-50134042



Mit Yoga, Klang & Entspannung in die Weihnachtszeit

* Blockkurs mit Alyssa Warncke

* 4 Termine, ab 18. November
* Freitags 19-20.30 Uhr
* 50 Euro ohne Elbinsel Yoga Vertrag / 25 Euro mit Vertrag 

Klänge und Musik können eine harmonisierende, heilende Wirkung haben. Deshalb bietet dieser Blockkurs nicht nur Körperübungen (Asana), sondern auch Mantras, Pranayama (Atem Übungen) sowie Yoga Nidra (Tiefe Entspannung und Meditation). Schwerpunkt dieses Yogaprogramms sind Töne, Klänge und Lieder, die eine herzöffnende Wirkung haben. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, das Jahr als Zyklus abzuschließen, zur Ruhe zu kommen und das Herz liebevoll zu öffnen - sich selbst und anderen gegenüber. Das ideale Yogaprogramm für die Vorweihnachtszeit!

Blockkurs startet ab 5 Teilnehmer
Anmeldung: elbinselyoga@gmail.com

 

 





3. OKTOBER "YOGA-FREI"

 

Liebe Yogis,

 

am Tag der deutschen Einheit könnt ihr statt des "Herabschauenden Hundes" den "schlummernden Wauzi" üben und so richtig schön faulenzen.

Mit den Yogastunden geht es dann am Dienstag bei Bira weiter.

 

Euer Elbinsel Yoga - Team